TCM-Akupunktur

TCM-Akupunktur (Traditionelle chinesische Medizin)

Damit werden die Energie-Ströme in Ihrem Körper wieder “in die richtige Bahn gebracht”. akupunktur ohrBei der Akupunktur wird keine Energie zu- oder abgeführt, sondern nur “richtig” geleitet. Dazu muss vom Therapeuten der richtige Punkt / die richtige Punktkombination genauestens getroffen werden. Generell bin ich der Meinung, daß nur Störungen des körperlichen Befindens, aber keine Zerstörungen von Organen/Organsystemen mit Akupunktur zu therapieren sind. TCM-Akupunktur ist Ursachen-/Energieumlauftherapie und nicht Therapie der Folgeerscheinungen.

akupunkturEs müssen oft nur einige Punkte und nicht immer alle zur Regulierung von Energieumlaufstörungen angewandt werden. Meine persönlichen Erfahrungen in angewandter TCM-Akupunktur basieren auf meiner Ausbildung an der TCM-Ausbidlungsstätte der Universität Peking und einer mehr als zehnjährigen Praxis.